Absage Vereinsmeisterschaft

Leider müssen wir unsere beliebte Vereinsmeisterschaft am Samstag, den 02. März absagen.
Grund dafür ist der Schneemangel in Thiersee.
Es gibt keinen Ersatztermin.

Schneetage Steinplatte

Am kommenden Wochenende (27.-28.01.) fahren wir mit unseren Kursen in das Skigebiet Winklmoosalm - Steinplatte.
Da der Bus nicht ganz voll ist, nehmen wir immer gerne Mitfahrer mit.
Wer am Samstag und/oder am Sonntag Zeit und Lust zum Skifahren hat und gerne mit dem Reisebus mitfahren will, ist herzlich willkommen.

Abfahrt ist jeweils um 07:00 Uhr am Sportheim in Schechen. Rückkehr gegen 17:00 Uhr.
Die Kosten betragen 15€ für die Busfahrt zzgl. Skikarte zum Gruppentarif.

Für die verbindliche Anmeldung bitte bei unserem Skischulleiter Simon Daxenberger melden.

Skiflohmarkt am 11.11.23 in der Stockschützenhalle Hochstätt

Liebe Freunde des Wintersports und alle die es werden möchten,

wie jedes Jahr findet zum Einläuten der Ski- und Snowboardsaison unser Skiflohmarkt statt! Wir laden Euch hierzu herzlich ein am

***Samstag, den 11.11.2023***

Ihr findet uns wieder in der Stockschützenhalle in Hochstätt (Wiesenweg 2, 83135 Schechen-Hochstätt).

Die Veranstaltung ist in folgenden Zeiten gegliedert:
13:00 bis 14:45 Uhr - Annahme der Waren, die verkauft werden sollen
15:00 bis 16:30 Uhr - Verkauf mit Beratung, wenn gewünscht
16:30 bis 17:15 Uhr - Abholung der nicht verkauften Ware bzw. der Einnahmen Eurer Verkäufe

Für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt!
Wir freuen uns auf Euren Besuch!

Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen

Die Jahreshauptversammlung der Skiabteilung am 29. März 2023 mit Neuwahlen hat eine neue Zusammensetzung unserer Vorstandschaft ergeben:

1. Abteilungsleiterin: Christine Offinger
2. Abteilungsleiterin: Sylvia Lallinger
DSV Skischulleiter: Simon Daxenberger
Tourenwart: Volker Schmidt
Jugendleiter: Johannes Daxlberger
Schriftführerin: Melanie Paulus
Kassier: Thomas Albersinger
1.Kassenprüfer: Erdmann Lerch
2. Kassenprüfer: Barbara Schulz

Wir freuen uns auf die gemeinsame Zeit in unserer Abteilung und danken allen Mitgliedern für ihr entgegengebrachtes Vertrauen!

.

Kinderskikurs am Pillersee war erfolgreich!

Vom 23. bis 26. Februar konnten wir den zweiten Teil des Kinderskikurs in St. Jakob am Pillersee/ Tirol abhalten.
Bei sehr guten Verhältnissen konnten 50 Kinder Ihr Können ausbauen und jede Menge Spaß auf der Piste genießen.
Am vierten Kurstag waren alle Eltern eingeladen, zur Abschlussveranstaltung ins Skigebiet zu kommen und ihren Nachwuchs zu bestaunen.
Bei diversen Vorführungen und einem Parallelslalom durften alle jungen Skifahrer dann den Zuschauern stolz ihr neu Erlerntes präsentieren.
Damit geht eine weitere erfolgreiche Saison dem Ende zu und wir freuen uns bereits jetzt auf die nächste!

.