Aktuelles

Erste Skikurse waren erfolgreich!

Die Snow´n Fun Tage am 4. und 5. Januar 22 starteten gefühlt eher als Frühlingsskifahren, mit viel Grün um die Pisten am Sudelfeld herum. Doch bereits am 2. Tag hat sich eine Winterlandschaft geboten, die zum Spaß auf den Skiern eingeladen hat.
Mit insgesamt 11 jugendlichen Teilnehmern und 2 Skilehrern waren es zwei tolle Tage auf der Piste.
Es wird in dieser Saison noch Wiederholungen dieser Veranstaltung geben, zu der sich jeder sichere Skifahrer ab 13 Jahren jederzeit gerne anmelden darf unter skischule@sv-schechen-ski.de.
Die Rückmeldungen der Mitfahrer waren äußerst positiv!

Die Verschiebung des Kinderskikurses hat deutlich bessere Schneeverhältnisse mit sich gebracht.
Die Eigenanreise durch die Eltern ließ sich von 06. – 09. Januar 22 wegen des Brückentags ebenso wesentlich besser organisieren als zum ursprünglich geplanten Termin.
Abgesehen von der teilweise strapazierenden Verkehrssituation am Sudelfeld war der Skikurs ein voller Erfolg!
Es konnten 4 kleine Gruppen von insgesamt 21 Kindern gebildet werden. Diese wurden von 4 Skilehrern und 5 Helfern bestens betreut und konnten sehr schnell Fortschritte im Skisport erleben.
Von präparierter Piste, über Gelände, Tiefschnee bis hin zu Buckelpiste, konnte alles ausgetestet und erkundet werden.
Am 4. Tag hatten alle Eltern und interessierten Verwandten dann die Gelegenheit den Kindern bei den Wedelliften etwas zuzusehen und die Fortschritte zu bestaunen. Das Fahrkönnen konnten die Kinder bei einem Slalom, auf der freien Piste oder auch mit einer kleinen Schanze beweisen.

Nächster Termin:
Zwergerlskikurs für Kinder zwischen 3-6 Jahren und
Anfängerkurs für Kinder ab 7 Jahren in Sachrang am 5. und 6. Februar 22.
Es sind noch Plätze frei!
Fragen gerne per E-Mail an ski@sv-schechen.de

Kinderskikurs am Sudelfeld
Kinderskikurs am Sudelfeld

Snowboardkurs abgesagt

Liebe Snowboarder,
für dieses Jahr müssen wir unsere Snowboardkurse leider absagen.
Wir hoffen auf die nächste Saison!

 

**UPDATE Erwachsenenskikurs**

Liebe Erwachsene Skisportler,

Aufgrund der aktuellen Einreisebestimmungen nach Österreich haben wir uns dazu entschieden den Skikurs nach Deutschland ans Sudelfeld zu verlegen. Zusätzlich dazu werden wir nicht gemeinsam mit dem Bus anreisen, sondern per Selbstanreise (Achtung Maut- und Parkgebühren!) und falls gewünscht mit Bildung von Fahrgemeinschaften.

Die Kursgebühr wird aufgrund der entfallenden Busanreise selbstverständlich entsprechend angepasst.

Der Treffpunkt bleibt wie gehabt am Sportheim um 7:15 Uhr, um Fahrgemeinschaften zu bilden.
Treffpunkt an der Talstation vom Waldkopf 6er-Sessellift ist dann um 8:30 Uhr.

Bitte beachtet, dass in den Liften und Anstehbereichen FFP2-Maskenpflicht herrscht und allgemein im Skigebiet die 2G-Regelung gilt.
Wir bitten euch zusätzlich, am Freitag Abend oder am Samstag morgens einen Selbsttest durchzuführen.

Kurzentschlossene dürfen sich sehr gerne noch anmelden! :-)

Wir freuen uns auf vier schöne und erfolgreiche Tage mit euch im Schnee!

Für eventuelle Rückfragen stehen wir euch jederzeit gerne zur Verfügung (skischule@sv-schechen-ski.de).

.

Kinderkurs erfolgreich gestartet

Heute konnten wir unseren Kinderskikurs am Sudelfeld erfolgreich starten!
Trotz einigem Trubel am Skigebiet hatten wir alle Spaß und nutzten den vorhanden Schnee voll aus.
Wir freuen uns auf die nächsten 3 Tage mit unseren Kids auf der Piste!

Vom Wetter ließen wir uns natürlich nicht abhalten :-)

.

.

.

*UPDATE SKIKURSE*

ZWERGERLSKIKURS:
Der Zwergerlskikurs muss leider aufgrund der derzeitigen Schneelage auf unser geplantes Ersatzwochenende verlegt werden!
Das Datum hierfür ist der 05. und 06. Februar 2022.
Alle Eltern, deren Kinder bereits angemeldet sind, werden natürlich persönlich darüber informiert!

KINDERSKIKURS:
Nach den aktuellen Wetterprognosen erscheint uns ein Beginn des Skikurses zum 3.1.22 nicht machbar.
Wir wollen jedoch den gesamten Kurs (noch) nicht absagen und verschieben daher den Kinderskikurs um drei Tage auf 6.-9. Januar 22.
Wir hoffen außerdem, dass sich dadurch die Eigenanreise etwas einfacher gestalten lässt, da der Termin dann auf ein Wochenende fällt.
Durch die Eigenanreise passen wir selbstverständlich den Preis an! Die Kosten belaufen sich dann auf 75,- € für 4 Tage.
Sollte die Schneelage einen Kurs nicht zulassen, müssen wir auf unseren grundsätzlich geplanten Ersatztermin zurückgreifen.
Dieser ist von 03. bis 06. März 2022 (Faschingsferien).
Sofern eure Kinder schon jetzt für den Kurs angemeldet sind, nehmen wir natürlich den persönlichen Kontakt auf um euch entsprechend zu informieren!

.

!! Zwergerlkurs wetterbedingt verschoben !!

Liebe Zwergerl-Eltern,

die Wetterprognose für Sachrang verheißt leider gar nichts Gutes für unseren Zwergerlkurs, deshalb müssen wir ihn verschieben.
Der geplante Ersatzzeitraum ist zwischen 3. und 10. Januar 2022, je nach Wetterlage.
Treffpunkt bleibt der Kaiserblicklift in Sachrang (http://skilift-kaiserblick.de).
Detaillierte Infos erhaltet ihr natürlich wieder persönlich, sofern eure Kinder bereits angemeldet sind!

INFO ZUM KINDERSKIKURS:
Mit den Anfängern und den Jüngeren, die noch nicht sicher Schleppliftfahren können, geht es auch nach Sachrang.
Für die Älteren und sicheren Skifahrer planen wir den Kurs am Sudelfeld zu machen.
Beides auch mit Selbstanreise durch euch Eltern.

Meldet eure Kinder in jedem Fall an, wenn sie teilnehmen möchten!
Kontaktaufnahme bezüglich der genauen Organisation erfolgt dann mit den Eltern persönlich durch uns.

.

**UPDATE** Zwergerlskikurs findet statt - ACHTUNG! geänderter Ablauf!

Liebe Eltern, liebe Zwergerl-Kinder,

unser Zwergerlskikurs findet vom 28.12.-30.12.2021 unter folgenden Bedingungen statt:
- keine Busfahrt, sondern Selbstanreise mit PKW (ggf. können wir auch Fahrgemeinschaften bilden)
- Treffpunkt ist um 09:30 Uhr am Skilift Kaiserblick in SACHRANG! - Deutschland!
- Ende des Kurses ist um 13:30 Uhr wieder beim Skilift, dort bitte eure Kinder wieder in Empfang nehmen
- bitte Brotzeit und warme Getränke einpacken für die Mittagspause
- Der Preis wird natürlich entsprechend angepasst. Die Kosten belaufen sich auf 45,- € für 3 Tage.
- Es herrscht Maskenpflicht in den Skiliften, auch im Schlepper, für Kinder ab 6 Jahren (es reicht eine medizinische Maske)
- Wir benötigen vor Kursbeginn einen negativen Selbsttest eurer Kinder, der spätestens am Vorabend durchgeführt wurde. Eine Bestätigung des negativen Testergebnisses benötigen wir per E-Mail an skischule@sv-schechen-ski.de
- schaut bitte auch nochmal auf unsere Ausrüstungstipps, damit ihr nichts vergesst :-)

Unsere Skilehrer sind bereits vor Ort, wenn ihr am ersten Kurstag eure Kinder bringt und stehen für alle Fragen zur Verfügung.
Zur Kennzeichnung des Treffpunkts werden unsere SV Schechen Fahnen aufgestellt, ihr könnt uns also nicht übersehen.

Kurzentschlossene können sich gerne noch anmelden!
Wir werden dann mit euch persönlich Kontakt aufnehmen für die weitere Organisation

WICHTIG: Je nach Wetter entscheiden wir final bis Montag, den 27.12.2021, ob wir den Zwergerlkurs durchführen können!
                  Natürlich informieren wir euch alle darüber bis spätestens Montagabend!
PS: Beim Kinderskikurs sind wir gerade noch in Planung und werden euch nächste Woche informieren, wie es hier aussieht!
       Bisher haben wir vor, es hier ähnlich zu gestalten.

Eure Skiabteilung

"Fit im Winter" jetzt online!

Liebe Sportsfreunde,
ab heute, 08.12.2021 findet unser Mittwochs-Training online statt.
Wir werden bis mindestens Weihnachten dabei bleiben. Sofern sich für den Sportbetrieb im neuen Jahr wieder etwas ändert, informieren wir euch natürlich!
Unter folgendem Link könnt ihr euch von zu Hause aus einloggen: https://teams.live.com/meet/9427927641524
Die Zeiten bleiben unverändert, immer Mittwoch von 19:00 bis 20:30 Uhr.

Wir freuen uns auf eure online Teilnahme!

Fit in den Winter - vorerst pausiert

Liebe Sportsfreunde,
leider muss unser Mittwochstraining vorerst pausieren, da die Turnhalle derzeit für uns nicht zugänglich ist.
Wir überlegen, eine Online-Version zu starten.
Details hierüber erfahrt ihr natürlich schnellstmöglich hier!

Skitouren-Infoabend abgesagt!

Liebe Skitourenfreunde,
aufgrund der aktuellen Corona-Situation müssen wir unseren geplanten Infoabend am 19.11.21 leider absagen.