Abteilung Board

Wir sind die Snowboarder des SV Schechen

Snowboard Gruppenbild

Geschichte der Snowboard Abteilung:
Im Jahr 1998 wurden die ersten Snowboardkurse der Abteilung durchgeführt. Anfangs noch mit Unterstützung anderer Skiabteilungen. Doch mittlerweile sind  wir 7 ausgebildete Übungsleiter im Bereich Snowboard. Wir kümmern uns eigenständig um die Planung und die Durchführung der jährlichen Snowboardkurse.
So konnten wir in den letzten Jahren etlichen Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen den Spaß am Snowboarden vermitteln. Besonders stolz sind wir darauf, dass immer wieder motivierte Mädels und Jungs dabei sind, die sich für die Ausbildung zum Übungsleiter interessieren.
Selbstverständlich beteiligen wir Boarder uns auch an der Planung der Vereinsmeisterschaft und vielen weiteren Veranstaltungen innerhalb der Skiabteilung.

In den vergangenen Jahren hat sich das Bild rund um die Sportart Snowboarden stark verändert. Früher sah man die meisten Boarder die Pisten hinunter carven (oder sitzen). Heute sind Sie meist im Funpark zu finden. Auch bei uns ist diese Entwicklung schon lange angekommen. Wir bilden uns deshalb jährlich im Freestyle-Bereich weiter. Doch auch das Carven ist für uns weiter ein wichtiger Bestandteil des Snowboardens.
Unser Ziel ist es, egal ob auf der Piste oder im Park, jedem Teilnehmer gerecht zu werden. Daher bieten wir verschiedene Kursarten an. Von Anfänger bis Fortgeschritten oder Freestyle ist alles mit dabei.

–    Ihr habt Lust auf eine neue Herausforderung?
Dann (stellt´s die Ski in den Keller) meldet euch für unsere Kurse an. Den Anmeldebogen findet ihr als Download auf unserer Homepage oder im aktuellen Programmheft.

–    Ihr wollt uns im Vorfeld persönlich kennen lernen?
Kein Problem! Besucht uns einfach auf dem jährlichen Skiflohmarkt der Skiabteilung!

–    Ihr habt Fragen bzgl. Ausrüstung, Kosten usw.?
Dann kontaktiert uns einfach unter snowboard@svschechen.de .


Eure Boarder Anderl, Tommy, Peter, Thorsten, Andi, Kili und Sylvi.

 

Snowboardlehrer